Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

14. Orchesterabend

* AKTUELL *

Zu unserem 14. Orchesterabend am 29. November blieben die Erwachsenen unter sich. Dabei wäre das die Gelegenheit gewesen, sich mit zwei weihnachtlichen Stücken auf die bevorstehende Adventzeit einzustimmen.
„Audoramus te domine", ein Arrangement für 14 Stimmen, konnte demzufolge nur in einer Minimalbesetzung erklingen. Ein stimmungsvolles Lied vom Tannenbaum wirkte getragen, aber nicht traurig: "O Tannenbaum, du trägst ein‘ grünen Zweig" ist der Lobgesang auf den Weihnachtsbaum in einer Moll-Variante. Dank des Engagements aller Beteiligten wurde es eine dennoch freudvolle Aufführung zum Weihnachtssingen am 01.Dezember.
Wir laden schon jetzt recht herzlich zu unserem nächsten Orchesterabend am 23. Mai 2018 ein und hoffen, dass dann auch wieder unsere Schüler den Weg zum Notenpult einschlagen.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü