Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Bewerbungstraining

Praxislernen

Projekt „Vom Lebenslauf zum Vorstellungsgespräch“ vom 06.06. bis 10.06.2011 im Jugendbildungszentrum Blossin

Bewerbungstraining – Natur inklusive!

Bereits zum 2. Mal verbrachten die beiden 9. Klassen eine lehrreiche und erlebnisintensive Woche im Jugendbildungszentrum Blossin. Das Projekt „Vom Lebenslauf zum Vorstellungsgespräch“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds und des  Landes-Programms „Initiative Oberschule“  (IOS) gefördert.

In täglichen Seminaren sammelten die Schülerinnen und Schüler Erfahrungen zum richtigen Bewerben, Absolvieren von Eignungstests und Vorstellungsgesprächen. Es gab viele aktuelle und nützliche Tipps von Seiten der Experten.  

Umrahmt wurde das Projekt durch eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung, wie z.B. Hallenhockey, Fußball, Volleyball, Training im Fitnessraum, Baden, Lagerfeuer, Disco.

Alle Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der guten Organisation des Projekts und den Möglichkeiten, die das Objekt in Blossin den Jugendlichen bietet.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere Schule auch im kommenden Schuljahr an diesem lebensnahen Projekt teilnehmen kann.

Frau Fahrland, Frau Wellnitz, Frau Gürgen

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü