Grund- und Oberschule Wilhelmshorst

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Klassen 4ab - Autorenlesung

* AKTUELL *

Bei lit:pots e.V. versammeln sich Menschen, die Literatur lieben. Getragen von seinen Mitgliedern engagiert sich der Verein für die Literaturszene in Potsdam und Brandenburg und realisiert im nunmehr sechsten Jahr das jährliche Festival LIT:potsdam.
Im Rahmen dieses Literaturfestivals konnten wir Viertklässler den Autor Martin Klein am 4. Juni in unserer Bibliothek begrüßen.
Mit viel Enthusiasmus las uns Herr Klein aus seinem Buch „Ein Tag auf dem Pferdehof“ vor. In dem Buch geht es darum, dass die Mädchen nicht nur Pferde lieben und die Jungs nicht nur Star Wars im Kopf haben.
In der anschließenden Fragerunde erfuhren wir viel über den Beruf des Autors, z.B. wie lange man braucht, ein Buch zu schreiben und wie Bücher in andere Länder gelangen.
Es war ein interessanter Vormittag und unser Interesse für weitere Bücher des Autors wurde geweckt.

Die Klassen 4a und 4b

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü