Grund- und Oberschule Wilhelmshorst


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Skilager

Archiv > 2011/2012

Skilager 2012 - Im "Kühlschrank" Deutschlands

Am letzten Ferientag, So., dem 5. Februar, warteten 18 Wilhelmshorster auf 19 Dallgow-Döberitzer am Bahnhof in Potsdam. Unser Ziel war Johanngeorgenstadt, der Ort von Deutschland, wo in den letzten Tagen die tiefsten Temperaturen herrschten.
Am Abend kamen wir wohlbehalten in unserer Unterkunft an. Empfangen von eisiger Kälte enterten wir nach dem Abendessen unsere Zimmer. Aufgeregt, was am nächsten Tag geschehen würde, konnten wir kaum schlafen. Endlich durften wir am Montagmorgen unsere Schuhe und Skier ausleihen und es ging bei herrlichem Sonnenschein sofort auf die Piste. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnten wir schon am Nachmittag weitere Expeditionen durch den Märchenwald Erzgebirge unternehmen.

Es grüßen euch eure Skihaseln.

Startseite | * AKTUELL * | Wir über uns | Fachbereiche | Praxislernen | Archiv | Kontakt | Sitemap


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü